Krimitour

Nächste Krimitour:

 

Datum unbekannt 

 

Um auf die richtige Fährte zu kommen, müsst ihr Beweise sammeln, Rätsel lösen und Zeugen befragen. Euer Hund muss euch tatkräftig bei den Ermittlungen unterstützen!
 

 

KRIMITOUR „Das verlorene Geschenk“

Eine Krimitour für Mensch-Hund-Teams, bei der in Gruppen versucht wird folgende Fragen zu beantworten:

- Wer hat Norbert beklaut?
- Wie ist der Dieb ins Haus gekommen?
- Wo hat der Dieb seine Beute versteckt?

Einen Verdacht äußern und Hinweise sammeln darf jedoch nur die Gruppe, die vorab eine kniffelige Aufgabe mit den Vierbeinern gemeistert hat. Das können ganz einfache Aufgaben sein, wie zum Beispiel, den Hund zu umrunden. Aber auch Aufgaben, mit Aha-Effekt werden dabei sein, bei denen ungeahnte Talente des Hundes ans Licht kommen. Ein spannender und witziger Spaziergang, bei dem auf jeden Fall alle auf ihre Kosten kommen.

ABLAUF
- Treffen aller Teilnehmer.
- Einteilung der Teilnehmer in Kleingruppen
- Gemeinsamer Start, wobei die Hunde an der Leine laufen.
- Meistern verschiedener Aufgaben innerhalb der Gruppe.
- Gemeinsames Lösen des Rätsels innerhalb der Gruppe.
- Teilen der Diebesbeute nach erfolgreicher Detektivarbeit

KOSTEN
20 € pro Mensch-Hund-Team

BEDINGUNGEN
Dieses Angebot ist für Hunde und ihre Menschen, die sich unter Artgenossen wohlfühlen. Es ist aber ausreichend Platz zum Ausweichen vorhanden, so dass beide Parteien (Mensch & Hund) erst einmal die Distanz bekommen, die sie benötigen. Vorgesehen ist, dass die Hunde an der Leine laufen. Die Hunde sollten versichert sein, sowie über einen ausreichenden Impfschutz verfügen. Des Weiteren werden ausreichend Leckerchen benötigt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

 

Lernspaziergänge

Regemäßig bieten wir Lernspaziergänge zu verschiedenen Themen und an verschiedenen Orten an. In diesen Spaziergängen vereinen wir Training und Freizeitbeschäftigung mit dem Hund.

 

Beispiele:

"wild auf Wild" - Wildparkbesuch

Erlebnisspaziergang

Lernspaziergang Schnüffelspaß

Waldagility

u.v.m.

Hier finden Sie uns

Unser Hauptstandort befindet sich in Kirkel-Limbach. Hier steht uns für unsere Arbeit ein großes Außengelände und eine Trainingshalle zur Verfügung, sodass wir wetterunabhängig trainieren können.

Ein weiterer Indoor Bereich, den wir für Seminare und die Ausbildungen im Bereich tiergestützter Therapie und Pädagogik nutzen, befindet sich in Homburg (angegliedert an das Tierzentrum Saar).

 

Kontakt

Rufen Sie uns an für ein persönliches Gespräch oder schreiben Sie uns eine Whatsapp unter

 

0171/1103011 oder

0160/6378037

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter unserem Kontaktlink

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Discovery Dog